Willkommen in unserer Tierpension

Unsere Tierpension

In unserer Tierpension im Tierheim Schwerte kümmern wir uns liebevoll um Hunde, Katzen und Kleintiere, während ihre Besitzer abwesend sind. Wir bieten sichere Unterkünfte, umfassende tierärztliche Betreuung und individuelle Pflege. Erfahren Sie mehr über unsere Tierpension und wie Sie Ihren Liebling bei uns unterbringen können.

Unsere Tierpensionsdienstleistungen

Entspannte Betreuung für Ihr Haustier

In unserer Tierpension im Tierheim Schwerte bieten wir Ihnen eine sichere und liebevolle Betreuung für Hunde, Katzen und Kleintiere. Wir verstehen, dass es für Sie als Tierbesitzer wichtig ist, dass Ihr Liebling in guten Händen ist, während Sie abwesend sind. Deshalb bieten wir umfassende Dienstleistungen an, um sicherzustellen, dass Ihr Haustier während seines Aufenthalts bei uns rundum versorgt ist.

Unsere Tierpension bietet komfortable Unterkünfte, regelmäßige Fütterung und Pflege sowie täglichen Auslauf für Hunde. Für Katzen haben wir gemütliche Zimmer, in denen sie sich entspannen und spielen können. Kleintiere wie Hamster, Meerschweinchen und Vögel erhalten spezielle Unterkünfte und liebevolle Betreuung.

Natürlich besitzen wir die Erlaubnis nach §11 TierSchG.

Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten oder Ihren Liebling in unserer Tierpension anzumelden.

Abhol- und Bringzeiten

Montag - Dienstag
Donnerstag - Samstag
Mittwoch, Sonntag & Feiertage
Wir bieten
Häufige Fragen
Unsere Pensionspreise pro Tag

Hund: 25,00 Euro

Katze: 17,00 Euro

Kleintier: 8,00 Euro
2 Kleintiere in einer Unterkunft: 14,00 Euro

Alle Preise verstehen sich inklusive Futter (kein Spezialfutter) sowie der aktuellen Mehrwertsteuer.

An- und Abreisetag wird mitgerechnet

Bei der Hundepenison ist der Pensionspreis inkl. täglichem Auslauf.
In der Heizsaison wird keine Extragebühr berechnet.
Bei einer Medikamentengabe, die nicht verlässlich über das Futter erfolgen kann oder mit besonderem Aufwand erfolgen muss, erlauben wir uns eine Zusatzgebühr von 2 Euro zu erheben

Kann ich meinen Liebling direkt online für die Tierpension anmelden?

Leider ist eine Online-Anmeldung für unsere Tierpension derzeit nicht möglich. Bitte nehmen Sie telefonisch während unserer Sprechzeiten Kontakt mit uns auf, um die Verfügbarkeit und Reservierungsmöglichkeiten für Ihren Liebling zu besprechen.

Wie ist mein Tier untergebracht?

Jedes Tier hat seine einzelne Unterkunft. Haben Sie zwei oder mehr Tiere, werden diese natürlich zusammen untergebracht.
Ist Ihr Liebling nicht verträglich mit Artgenossen, ist dieses kein Problem.

WELCHE IMPFUNGEN SIND FÜR DIE TIERPENSION ERFORDERLICH?

Für die Aufnahme in unsere Tierpension müssen alle Tiere gegen gängige Krankheiten geimpft sein.

Bei Hunden werden in der Regel Impfungen gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Parvovirose, Zwingerhusten und Tollwut gefordert.
Katzen sollten gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft sein.
Kaninchen bitte gegen Myxomatose und RHD 1+2 impfen.

Bitte bringen Sie den Impfpass Ihres Tieres bei der Anmeldung mit.
Der Impfausweis bleibt auch während des Pensionsaufenthaltes bei uns.
Sollte Ihr Tier wegen seines Alters oder Krankheit nicht mehr geimpft werden können, sprechen Sie uns bitte an.

Futter? Medikamente? Kuscheldecke?

Generell verstehen sich alle Pensionspreise inklusive Futter.
Braucht ihr Tier aber ein Spezialfutter, hat eine Futterallergie oder möchten Sie kein Futterwechsel, müssen Sie bitte das Futter mitbringen.

Auch Medikamente sind mitzubringen.

Alle Hunde sind mit einem passenden Halsband zu versehen, was während dem Pensionsaufenthalt umbleiben kann.
Ein Geschirr zum Gassigehen kann natürlich mitgebracht werden.

Natürlich darf auch die Lieblingsdecke etc. mitgebracht werden. Bitte beachten Sie aber, dass wir für einen Verlust nicht haften.

Näpfe, Katzentoiletten etc. werden von uns gestellt und müssen nicht mitgebracht werden.

Gibt es Rabatte für Mitglieder des Tierschutzvereins Schwerte?

Ja, Mitglieder des Tierschutzvereins Schwerte und Umgebung e.V. erhalten einen Rabatt von 1,00 Euro pro Tag bei der Hunde- und Katzenpension.
Wir freuen uns über Ihr Engagement und Ihre Unterstützung!

Anzahlung? Was passiert, wenn ich meine Pensionsbuchung stornieren muss?

Bei der Anmeldung wird eine Anzahlung in Höhe von 25% des Pensionspreises fällig.
Im Falle einer kurzfristigen Stornierung (weniger als 14 Tage bis zum Beginn des geplanten Aufenthaltes) oder bei Nichtnutzung erfolgt keine Rückerstattung der Anzahlung.
Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Regelung, da freie Plätze oft nicht mehr kurzfristig neu besetzt werden können.

Reservierung während unseren telefonischen Sprechzeiten unter:
Tierheim-Telefon: 02304/61249

Fotos unserer Tierpension

Hier finden Sie unsere Adresse und eine Google Maps Karte, um uns leicht zu finden: Tierschutzverein Schwerte und Umgebung e.V. Am Gartenbad 7 58239 Schwerte Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Google Maps laden