Startseite

Tierheim

Unsere Tiere

Tierpension

Hundeschule

TSV Schwerte

Helfen Sie uns!

Wissenswertes

Links

Tiervermittlung

Fundtier?

Tiervermittlung


Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere Tiere vor!

(Stand 20. Januar 2020)

 

 

Katzen

Hunde

Kleintiere

 


 


 

Tierheim-Öffnungszeiten:
Montag - Dienstag: 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Donnerstag - Samstag: 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mittwoch und Sonntag geschlossen

 

Telefonische Sprechzeiten:

Montag - Dienstag: 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Donnerstag - Samstag: 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mittwoch und Sonntag geschlossen

 

empfohlene

Hundebesichtigungszeiten:

Montag - Dienstag: 17:00 Uhr - 17:45 Uhr

Donnerstag - Samstag: 17:00 Uhr - 17:45 Uhr

 

 


Mittwochs sowie an Sonn- und Feiertagen 

haben wir geschlossen


Abhol- und Bringzeiten von Pensionstieren

finden Sie hier!


 

 

 

 

 

Bitte lesen Sie im Vorfeld unsere Regeln zur Tiervermittlung!

 

 

 

Katzen

Felix
EKH 
Kater 
geb. 2013

Farbe: schwarz -weiß

gechipt, geimpft, kastriert, tätowiert

 

Felix ist ein schüchterner und zurückhaltender Kater. Er braucht viel Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen.

Er sucht ein zu Hause bei ruhigen Zweibeinern. Er hat ein chronisch tränendes Auge, welches ihn aber nicht behindert.

 

Felix war bisher Freigänger.

Rocky
EKH 
Kater 
geb. 2010

Farbe: weiß

gechipt, geimpft, kastriert, tätowiert

 

Rocky ist ein bezaubernder und anhänglicher Kater, der nun ein neues Betätigungsfeld sucht.

Er ist wirklich sehr verschmust und anhänglich. Andere Katzen oder Kater mag er leider überhaupt nicht. Er sucht ein Königsreich für sich ganz alleine. Ferner sollte es eher ein ruhiges kinderfreies Zuhause sein.

 

Rocky hatte in der Vergangenheit Struvitkristalle. Daher braucht er Spezialfutter.

 

Rocky ist Freigänger.

Mini
EKH 
Katze 
geb. 2013

Farbe: tricolour

gechipt, geimpft, kastriert

 

Mini ist als zu uns gekommen, da ihr Frauchen sich nicht mehr um sie kümmern konnte.

Sie ist zusammen mit Lucky und Flori abgegeben worden und kann zusammen mit ihnen aber auch alleine vermittelt werden.

Lucky und Flori hatten leider Katzenschnupfen, als sie zu uns kam. Auch sie wird wahrscheinlich dadurch den Herpesvirus in sich tragen.

 

Mini ist die Zutraulichste von den Dreien. Sie braucht etwas Zeit, bis sie sich an einen neuen Dosenöffner gewöhnt hat. Danach ist sie aber ziemlich anhänglich. 

Sie mag es aber eher ruhig und ist für erwachsene Katzenfreunde geeignet.

 

Sie war bisher Freigängerkatze.

Lucky
EKH 
Kater 
geb. 2012

Farbe: schwarz -weiß

gechipt, geimpft, kastriert

 

Lucky ist zu uns gekommen, da sein Frauchen sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Er ist zusammen mit Mini und seinem Bruder Flori abgegeben worden.

Er hatte extrem schlimmen Katzenschnupfen als er zu uns kam, der hauptsächlich die Augen befallen hat. Man sieht bei ihm durchaus noch die Auswirkungen. An sich sind die Augen aber schon super geworden (wir hätten nicht erwartet, dass sie noch so gut werden!)

 

Lucky ist leider sehr scheu und braucht extrem viel Zeit, bis sich an neue Menschen gewöhnt. Er läßt sich aber ohne Probleme anfassen und händeln.

Er könnte gut zusammen mit seinem Bruder Flori vermittelt werden.

 

Lucky war bisher Freigängerkatze. Wegen dem chronischen Schnupfen würde es ihm nun sicherlich gut als Wohnungskatze mit Balkon gefallen.

Flori
EKH 
Kater 
geb. 2012

Farbe: schwarz -weiß

gechipt, geimpft, kastriert

 

Flori ist zu uns gekommen, da sein Frauchen sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Er ist zusammen mit Mini und seinem Bruder Lucky abgegeben worden.

 

Flori ist leider sehr scheu und braucht extrem viel Zeit, bis sich an neue Menschen gewöhnt. Er läßt sich aber ohne Probleme anfassen und händeln.

Er könnte gut zusammen mit seinem Bruder Lucky vermittelt werden.

Er hatte leider Katzenschnupfen als er zu uns kam. Momentan ist symptomfrei.

 

Flori war bisher Freigängerkatze. Es würde ihm aber auch sicherlich gut als Wohnungskatze mit Balkon gefallen.

Notfällchen 

 

Momentan beherbergen wir einen Wurf Leukose positiver Katzen. 

Leider werden diese Katzen, durch diese heimtückische Krankheit, nicht alt werden.

Bei Interesse informieren wir während der Öffnungszeiten gerne.

   

Dieser Kater befindet sich nicht im Tierheim.

Informationen bekommen Sie unter: 

02304/42647

 

Dieser 7 Jahre alter Maine-Coon-Kater sucht ein neues Zuhause. Er ist sehr lieb und anhänglich, aber nicht verträglich mit anderen Katzen.

Hunde

   
Die unten aufgeführten Hunde befinden sich nicht bei uns im Tierheim, sondern versuchen direkt aus ihrem Zuhause ein neues Herrchen oder Frauchen zu finden.

Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Simone Hammer-Lippert
info@dobermann-nothilfe.de

Bruno
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde kastriert
Geboren:2015/2016
Größe/Gewicht: klein, ca. 10-12 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Kindern: ja, größere
Besonderheiten: Angst vorm Tierarzt
Aufenthaltsort: 45... Essen

Der kleine Bruno kam als befreiter Kettenhund 2017 ins polnische Tierheim und er brauchte lange bis er merkte ,dass man es hier nur gut mit ihm meinte. Aber er hat nun viel gelernt und ist auch bereit weiter zu lernen. Er geht an der Leine , zieht aber immer noch. Bruno geht gerne spazieren und rennt auch gerne. Der agile kleine Hund hört gut und wird sicher noch viel mehr lernen. Haben sie Lust und Zeit ihm dabei zu helfen? Im Tierheim hat er einen kleinen Hundefreund, so dass er bestimmt auch als Zweithund in Frage kommt. Der kleine Bruno hat große Angst vor dem Tierarzt, aber das sollte ja kein Hindernis für ein neues Zuhause sein.
Bruno ist nun in 45... Essen auf einer Pflegestelle
weitere Photos sehen Sie hier
https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/bruno/


Für Jacinto sind Interessenten da!

Jacinto ist ein ca. 8 Jahre alter putziger Mix-Rüde, der auf einer Pflegestelle in Dortmund lebt.
Er wiegt etwa 9 kg und ist ca. 25 cm groß. Er liebt es sehr zu kuscheln und ist gerne bei seinen Menschen. Mit den anderen Hunden der Pflegestelle versteht er sich gut.
Jacinto ist stubenrein und liebt Spaziergänge.
Wer sucht einen treuen Begleiter
Möchten Sie Jacinto kennenlernen?
Dann können sie ihn gern auf seiner Pflegestelle in Dortmund besuchen.


Schreibt einfach eine WhatsApp an meine Pflegemutti Rita 017634301096


Jacinto ist mehrfach geimpft, entwurmt, gechippt, kastriert und besitzt den EU-Pass.
Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Verein SOS-Hunde Gran Canaria vermittelt.

Coffy unser Jungspund sucht seine Menschen auf PS in Dortmund Er ist ca. 1 Jahr alt, super lieb, sozial, verspielt und ein Schmuser .
Wie alle Junghunde braucht er viel Zuwendung, Beschäftigung und muss noch viel lernen. Coffy liebt Menschen, Hunde und Kinder sollten standfest sein. Außerdem ist er intelligent und lern freudig. Er läuft schon gut an der Leine und das Alleinsein muss noch geübt werden. Coffy ist ca. 58 cm groß und wiegt ca. 15 kg.
Wer mag ihm ein zu Hause schenken?
Dann können sie ihn gern auf seiner Pflegestelle in Dortmund besuchen.


Schreibt einfach eine WhatsApp an meine Pflegefamilie Andreas Wighart 015231813982. 

 

Coffy ist mehrfach geimpft, entwurmt, gechippt, kastriert und besitzt den EU-Pass. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Verein SOS-Hunde Gran Canaria vermittelt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Email manuelabode1964@icloud.com oder unter der Mobilnummer 0173-4928712.

 

Iwi ist im November 2016 in Athen geboren. Mit einem halben Jahr ist sie nach Deutschland gekommen. Durch einen Unfall dort ist ein Hinterlauf nicht richtig mitgemachten, was sie aber gemäß dem Tierarzt (Untersuchung nach 14 Monaten) nicht beeinträchtigt. Am Anfang war sie ein schüchterner und scheuer Hund, der sich nicht gerne berühren ließ. Mittlerweile ist sie eine charakterstarke Hündin geworden, die ihre Familie bewacht und beschützt (manchmal auch durch zwicken). Iwi ist gut erzogen, hat sehr viel Energie und möchte ausgelastet werden (Spaziergänge, Beutelspiele, laufen am Roller) - auch mit Kopfarbeit. Die Grundkommandos beherrscht sie und befolgt diese gerne. Draußen geht sie gut an der Leine (ist aber auch Freilauf gewohnt), spielt gerne mit großen Hunden, auf wenige kleinere Hunde kann sie aber auch aggressiv reagieren. Autofahren ist. Kein Problem und auch kann sie gut mehrere Stunden alleine bleiben. Iwi ist kastriert, geimpft und geschipt.
Für hundeerfahrene Menschen ohne Kinder mit Garten ist sie eine. Traumhündin.
Schweren Herzens müssen wir uns leider von ihre trennen, da sie sich nicht in unser jetziges soziales Umfeld zurecht findet.

 

Informationen bekommen Sie unter: 

0176/69884226

 

Tolle Hunde aus Litauen vom Tierschutzverein "Buk mano draugas"(übersetzt "Sei mein Freund") suchen ein neues Zuhause. Die Hunde sind noch in ihrer jetzigen Heimat Litauen aber wir möchten jedem Hund ein Chance geben hier ein liebevolles Zuhause zu finden, weil man nie wissen kann wo die Liebe hinführt. Das Motto von dieser Tierschutzverein ist "Jedes Leben verdient zu leben".

Diese Hunde haben verschiedene Schicksale erlebt. Sie wurden einfach weggeschmissen, im Wald gelassen oder vom sicheren Tod gerettet aber doch haben sie noch die Hoffnung und den Glauben nicht verloren liebevolle Menschen zu finden. 

 

Nähere Informationen finden sie hier:  

https://buk-mano-draugas.jimdofree.com/

 

oder per E-Mail: buk-mano-draugas@web.de

 

Kleine Laila kommt aus der Tötungsstation, wo die Tiere nur sehr kurze Zeit gehalten werden. Sie ist trotz diesen Umständen ein freundlicher, aufgeschlossener Hund, der das Vertrauen in uns Menschen nicht verloren hat und genießt jede Minute, wo sie Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommt. Sie versteht sich auch gut mit anderen Hunden und ist aktiv und verspielt.
Laila ist ca.2-4 Jahre alt und ca.30cm groß. Sie ist kastriert.
Ihr Profil und Links zur Videos findet man unter:
https://buk-mano-draugas.jimdofree.com/
Sie ist bereit mit dem nächsten Transport zu kommen.

Kleintiere


2 x Wellensittich

2 x Nymphensittich


jeweils eine Henne und ein Hahn

 

Dieser Schwarm sucht zusammen ein neues Zuhause mit viel Platz!

Shorty
Wellensittich
Hahn
geb. 2017

 

Shorty ist vermittelt!

 

Shorty sucht ein neues Zuhause bei einer netten Wellensittichdame. Momentan lebt er mit dem oberen Schwarm zusammen und könnte natürlich auch damit ausziehen.

Flauschi und Feli

 

Flauschi
Hermelin - Kaninchen
Weibchen
geb. 2016

Farbe: weiß
geimpft

 

Feli
Widderkaninchen - Mix
Weibchen
geb. Februar 2018

Farbe: hellbraun - wenig dunkelbraun
geimpft

 

Flauschi und Feli haben sich im Tierheim kennengelernt. Flauschi war sehr problematisch in der Vergesellschaftung, aber Feli (obwohl auch ein Mädchen) wir akzeptiert. Momentan wird sich zwar ab und zu noch gejagt, aber ansonsten ist man sehr friedlich.


Beide sind zu Menschen sehr zutraulich, brauchen aber auch mal ihre Freiheiten. Flauschi und Feli sind sehr aktiv und brauchen viel Platz.

Tierschutzverein Schwerte und Umgebung e.V.

Impressum/Datenschutzerkärung - Kontakt